IHR ARBEITGEBERVERBAND FÜR DIE GEBIETE PADERBORN, BÜREN, WARBURG UND HÖXTER E.V.

Aktuelles

Neues und Interessantes aus Wirtschaft, Politik, Rechtsprechung und dem Verband: Bleiben Sie mit uns auf dem Laufenden.

Gelungene Premiere: After Work Unternehmerforum Bad Lippspringe

Themen waren Fachkräftemangel, Förderprogramme, Energiekrise und Arbeitsrecht. Hierzu durften wir als Arbeitgeberverband Paderborn/ Höxter unseren Beitrag leisten mit einem Impulsvortrag unserer Rechtsanwältin Annette Stratmann zu „Aktuellem aus dem Arbeitsrecht: Der neue Mindestlohn und mehr …“.

Weitere Impulsvorträgen gab es von Jürgen Behlke, Geschäftsführer der Paderborner Zweigstelle der Industrie- und Handelskammer (IHK) Ostwestfalen zu Bielefeld, Michael Lutter, Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Paderborn, Detlef Schmidt, Teamleiter Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit und des Jobcenters Paderborn, Andreas Speith, Geschäftsführer Westfalen Weser Netz GmbH, und Claudia Schäfer, Amt für Wirtschaft und Tourismus des Kreises Paderborn.

Im Anschluss an eine Podiumsdiskussion wurden beim sennetypischen Imbiss individuelle Fragen und aktuelle Themen diskutiert, die die UnternehmerInnen bewegen.

Interesse geweckt?
Jetzt Kontakt aufnehmen und Ihre Vorteile entdecken!