Hinweisbanner Text

IHR ARBEITGEBERVERBAND FÜR DIE GEBIETE PADERBORN, BÜREN, WARBURG UND HÖXTER E.V.

Aktuelles

Neues und Interessantes aus Wirtschaft, Politik, Rechtsprechung und dem Verband: Bleiben Sie mit uns auf dem Laufenden.

Girls Day 2024 – Wir waren dabei!

Eigentlich ist an der Schule der beiden ein Girls oder Boys Day erst für Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse vorgesehen. Aber die 13 Jahre alten Schülerinnen der Klasse 7 wollten so gerne einen Tag als „Rechtsanwältin“ beim gestrigen Girls Day bei uns verbringen, dass sie erfolgreich alle Hebel in Bewegung gesetzt haben, um auch als Siebtklässlerinnen schon am Girls Day teilnehmen zu können.

Soviel Beharrlichkeit und Engagement sind jedenfalls schon mal sehr gute Voraussetzungen für den Job!

Unser Rechtsanwalt Jonas Nagel und unser Rechtsanwältin Annette Stratmann haben die beiden Schülerinnen den Tag über begleitet und ihnen anhand von „echten“ Fällen einen Einblick in das Berufsbild „JuristIn“ gegeben. Außerdem konnten sie beim Erstellen unseres Wochennewsletters auch einen besonderen Aspekt der verbandlichen Arbeit kennenlernen.

Den beiden hat´s Spass gemacht und uns auch!

Interesse geweckt?
Jetzt Kontakt aufnehmen und Ihre Vorteile entdecken!