Hinweisbanner Text

IHR ARBEITGEBERVERBAND FÜR DIE GEBIETE PADERBORN, BÜREN, WARBURG UND HÖXTER E.V.

Aktuelles

Neues und Interessantes aus Wirtschaft, Politik, Rechtsprechung und dem Verband: Bleiben Sie mit uns auf dem Laufenden.

FORUMPERSONAL – diesmal vor ORT.

Mit unserem FORUMPERSONAL, einer einmal monatlich stattfindenden, einstündigen ONLINE-Veranstaltung, gewährleisten wir den regelmäßigen Informationsaustausch und die 🖇 Vernetzung zwischen den Personalleitern und -verantwortlichen aus unseren Mitgliedsunternehmen.

Gestartet ist das FORUMPERSONAL im Februar 2022 . Seitdem haben sich die Personaler unserer Mitgliedsunternehmen bereits 25 mal auf dieser Plattform zu vielen verschiedenen Themen informiert und ausgetauscht.

Beim ersten analogen Treffen in diesem Kreis ging es nun um das Thema „Betriebliche Gesundheitsförderung“.

Andre Wegener, Co-Federführender BGF-Koordinierungsstelle NRW, war online zugeschaltet und gab den Teilnehmern eine Übersicht über die Unterstützungsleistungen der Sozialversicherungsträger für Arbeitgeber zur Gesundheitsförderung im Betrieb geben.

Gabriele Schidlack, Personal- u. Organisationsentwicklerin bei PEPP – Verein für Personalentwicklung im Hochstift e.V., beleuchtete in einem Vortrag zum Thema „Gesunde Führung in der modernen Arbeitswelt“ folgende Inhalte:

·       Was ist gesunde Führung?
·       Warum ist sie heutzutage besonders wichtig?
·       Auswirkungen ungesunder/gesunder Führung auf Mitarbeiterbindung, Produktivität und Unternehmenserfolg?
·       Gesunde Führung in der Praxis: Das können Führungskräfte tun, um die Gesundheit der Mitarbeitenden (und ihre eigene) zu erhalten.

Während der Veranstaltung gab es die Gelegenheit zum Frühstück und natürlich – wie immer in unserem FORUMPERSONAL – zum regen Gespräch.

Es hat uns viel Freude bereitet, sich mal live und in Farbe zu treffen. Bis zum goldenen Jubiläum wollen wir mit einer Wiederholung nicht warten, so die einhellige Meinung der Teilnehmer.

Interesse geweckt?
Jetzt Kontakt aufnehmen und Ihre Vorteile entdecken!